Dienstag, 24. Juli 2007
July, 21. & 22. - Weekend
Nach der ausgiebigen Wuzlerei vom Freitag, gingen wirs am Samstag ruhig an und verbrachten den Tag gemütlich im Büro :-(.
Diesmal von 10:00 (früher war es uns nicht möglich uns zu bewegen) - 21:00 Uhr. Anschließend wurden wir zu Wiederholungstätern und besuchten abermals den Coco Park. Dieses mal ohne Philippinen. Zu ereignislos verlief unser Abend auf das ich mir diesmal rein gar nichts aus den Fingern saugen kann ;-).

Anders verhielt es sich am Sonntag. Leicht angestachelt durch die defekten Speicherkarten die uns verkauft wurden, machten wir uns abermals auf den Weg ins Kriegsgebiet, um die Ware umzutauschen. Beinharter Verhandler 1 (Mike T) und Beinharter Verhandler 2 (Mike L) näherten sich festen Schrittes ihrem erpichten Schopp, in dem sie übers Ohr gehauen wurden. Doch Überraschung. In dem wirr-war von Riesenameisen konnten wir den Kriegsschauplatz der Vergangenheit nicht mehr finden, bis schließlich die Verkäuferin selbst es war, die Verderben über ihr Geschäft brachte .. "I know you guys! Want to buy some Movies?" Das war das Stichwort und die die Verhandlungsmaschine Mike L kam in Fahrt. Nach beinharten Verhandlungen, Mike L gab praktisch kein bisschen nach, errangen wir den Sieg. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 6x 8GB SanDisk SD Karten wurden umgetauscht in 6x4 GB Kingston. Und wir mussten nicht einmal Aufpreis bezahlen ;). Daraus haben wir gelernt, 4GB Kingston sind eigentlich teurer wie 8GB SanDisk ;-) *wtf* und nur dank der Überzeugungskraft von Mike L war es möglich diese hochwertigen Kingston Karten zu ergattern.
Aber erleichtert, dass wir jetzt zumindest Karten hatten, die zu funktionieren schienen, zogen wir ab.

Das waren wieder einmal viele Worte. Und so kommt die Hongkong Geschichte eigentlich viel zu kurz. sorry.
Also am Montag waren wir in Hongkong, haben neuerlich ein Visum beantragt (womit wir theoretisch noch bis Ende des Jahres in Chinesien bleiben könnten =), ein Software-Haus besichtigt (Mike L) und beim Ikea Items für die neue Wohnung organisiert. Und aus.

MT

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Samstag, 21. Juli 2007
July, 20. - The Return of the King!
Im Land der kleinen gelben Racker wurde Geschichte geschrieben! Es ist einer dieser Momente, welcher sich wohl auf Lebzeit tief im Bewusstsein einparkt. Gestern stieg er auf wie anno dazumals der besagte Phönix aus der Asche, obwohl dieser Vergleich nicht mal annähernd das Ausmaß der Schöpfung wiederspiegelt die gestern im fernen China das Licht der Welt erblickte. LETTI der WEIßE ! Er ist zurückgekehrt! Und ließ uns an seinen überirdischen Wuzelfähigkeiten teilhaben! Mit der Eleganz eines Orlando Bloom und mit der Wucht eines Gimli scheuchte er mit wahrhaft brasilianischer Ballbeherrschung die Kugel über das Parkett. Aber lesen Sie selbst: Die folgenden Zeilen werden von his Wuzelness himself verfasst, und sind daher mit Behutsamkeit und Bedacht zu lesen, denn Sie werden euch auf euren zukünftigen Weg und in euren Träumen begleiten (MT)........

Nach diesen mehr als schleimenden Worten meines Kollegen (und späteren Opfers) Mike T nun mal die ganze Story von vorne:
Nachdem unser Chef großzügigerweise zum Abendessen geladen hatte und dabei keine Kosten und Mühe scheute (3 Menü's + 3 Biere um 80 RMB = 8 € ;-) , wollten wir es endlich wissen: nach 3 Wochen vergeblicher Suche haben wir endlich unser Ziel erreicht - eine Bar mit Wuzeltisch zu finden. Und das Beste: das Spielen war/ist sogar gratis!



Nichts konnte uns also mehr auf dem Weg zum ersten Spiel stoppen. Der erste Moment = der erste Ball, war dann DER Auftritt des MT - er ließ mir keine, aber auch gar keine Chance, und erzielte das erste Tor auf chinesischem Boden - Grund genug, um die zahlreich um den Tisch versammelten Zuseher zu einer "La Ola" hinzureißen. Diese anfängliche Überlegenheit wich aber nach und nach, und so gingen die ersten 4 Spiele aus der Sicht von MT leider mehr oder weniger klar verloren.

So war es dann die "Blumenlady", die den Sieger herausforderte und mich als erste richtig fordern konnte ;-) Erst nach Abwehr zweier Matchbälle konnte ich sie in der Verlängerung bezwingen (siehe comment).

Die nächsten beiden Spiele sollten das Nervositätsniveau der beiden Akteuere ins Unermessliche steigen lassen: Das große Krabbeln drohte. Zweimal stand es 9:0 für ML - jedes weitere Tor hätte ein höchst erniedrigendes Tisch-Durchkrabbeln von Tschnuth erfordert. Doch just im richtigen Moment konnte MT zweimal den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen, um der Höchststrafe zu entgehen...

Abschließend sei noch angemerkt, dass wir unser gemeinsames Spiel gegen eine britisch-amerikanische Paarung souverän gerockt haben.

Auch wenn der sportliche Verlauf dieses Abends vielleicht nicht ganz nach den Vorstellungen des MT's verlaufen sein mag, so war es doch er persönlich, der für ein weiteres absolutes Erfolgserlebnis verantwortlich zeichnet - in einem Satz: "wô yào liâng píng píjiû" --> die erste (erfolgreiche) Bierbestellung in vollständigen chinesischen Sätzen --> respect!!!

Das sollte uns fürs erste reichen --> mit einer weißen Weste und dem Taxi ging's ab nach Hause (diesmal konnten wir es auch gleich bezahlen) --> zum ersten Mal in die heute bezogene neue Wohnung!

by ML

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 19. Juli 2007
Nix tut sich
Bis auf die lustige Tatsache, dass von unseren 10 gekauften + den 10 mitgebrachten T-Shirts genau 2 gleich sind, und wir es jetzt schon zum dritten Mal geschafft haben, (zufällig) eben diese gleichen Shirts gleichzeitig überzustreifen um extrem peinlich auszusehen gibt es nix, aber rein gar nix zu berichten.
Jedoch werden jetzt täglich die Bürozeiten des Vortages vermerkt:
16.07.2007: 9 - 0:00 ( 2mal Essenspause)
17.07.2007: 9 - 22:30 (2 mal Essenspause)
18.07.2007: 8:45 - 0:30 (2 mal Essenspause)

in diesem Sinne:
Zaijzian
MT

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren