September, 11. - Dinner with Working colleagues
Seit gestern ist ein weiterer Punkt auf der Liste der noch ausständigen Dinge abgehakt: Essen gehen mit Arbeitskollegen - da der Chef derzeit auf Urlaub in Thailand verweilt, sowie 2 weitere Mitarbeiter noch dienstlich verhindert waren, waren wir nur fünf Emporia-Mitarbeiter an der Zahl. Da wir untertags arbeitstechnisch recht unterschiedliche Sachen bearbeiten, war das die ideale Gelegenheit, die anderen Kollegen noch besser kennen zu lernen. Schade dass MT das nicht mehr erleben durfte.

Zum Essen gab's typisch kantonesisches Food - und da meinereiner es war, der die Einladung ausgesprochen hat, habe ich auch keine Kosten und Mühen gescheut, und die Rechnung beglichen. Für 5 Leute (inkl. 5 x 0.65 l Bier) hat mich das dann heiße 16 € gekostet ;-)

@MT: ein weiteres Rätsel, das ich gestern aufklären konnte: es liegt an der Herkunft, welche Chinesen "allergisch" gegen Bier sind und nach einem Gläschen rot anlaufen...unser neuer Mitarbeiter Hower hat mir erklärt, dass die Chinesen aus dem Norden bzw. Osten dagegen mehr oder minder "resistent" sind...was er dann auch tatkräftig praktisch zu untermauern versucht hat *prost*




Themenwechsel:
Einen 360°-Panoramablick vom Dach unseres Hochhauses findet man unter folgendem Link: http://jakob.qsig.org/mike/shenzen.html - special thanx to MT's friend chicky!

ML

Kommentieren