Stairway defeats Tschnuth
Tschnuth, der in seinem Anfall von Sauberkeit und Ordnung den Essensmüll der gerade zerschnittenen Papaya vorbildlich entsorgen wollte, war auf der Suche nach einem geeigneten Mistkübel. Augenblicklich fielen ihm die Worte unseres Chefs vom ersten Tag ein: "...es gibt im Stiegenhaus eine Mülltonne!". Dies waren die letzten Worte, bevor Tschnuth für längere Zeit ungeplant aus dem Büro verschwinden sollte.

Mit einem klaren Ziel vor Augen wanderte Mr. Michael T auch schon aus dem Büro im 9. Stock, um genau dieses Stiegenhaus aufzusuchen. Zu seiner Verwunderung fand er dort keine Entsorgungsstelle vor. Was also tun? Nichs wie rauf die 18 Stufen ins nächsthöhere Stockwerk. Wieder keine Mülltonne. Die sportliche Person in Gestalt des Herrn T erklomm weitere 18 Stufen. Als er abermals enttäuscht wurde, wiederholte sich der Vorgang immer und immer wieder. Dem anfänglichen lockeren Laufstil wich nach und nach ein gemächlicher bis erschöpfender Gang - müde hinauftrabend ab Stockwerk 20 rief er sich plötzlich in Erinnerung, dass zumindest im Stockwerk #26 unserer Wohnung die heißersehnte Mülltonne sein musste.
So war es dann auch. Was Tschnuth zu diesem Zeitpunkt nicht wusste/realisierte: bevor man ins Stiegenhaus gelangt, gibt es in jedem zweiten Stock einen kleinen Vorraum, wo sich diese Tonnen befinden --> es hätte also gereicht, in den 10. Stock zu gehen (und dort die Augen genauer aufzumachen).

Ergo: völlig fertig und entkräftet von den insg. 17 x 18 = 304 Stufen, tauchte Tschnuth nach 10 - 15 Minuten tatsächlich wieder auf - und das, obwohl er ja nur "kurz" weg wollte *g*.

by ML

Kommentieren



, 14. Jul 07
also erstens ist da nicht überall so ein zwischen räumchen und zweitens..... damn. Nein erstens muss reichen und überhaupt und sowieso.

letsch, 14. Jul 07
wie auch du mittlerweile registriert haben solltest, gibts sogoa in jedem stockwerk 2 stiegenhäuser, und daher in jedem stockwerk genau eine mülltonne. mehr gibts do nimma dazu zu sagen =)