July, 13. & 14. - Visiting Hongkong
Gestern machten wir dann doch nur eine abgespeckte Stadtbesichtigung, da wir das Büro erst relativ spät verlassen konnten. Wir erreichten HK um ca. 20:00 Uhr. Die angekündigte Lasershow konnten wir uns nicht entgehen lassen. Als wir zum ersten Mal die Skyline von HK vor uns sahen, waren wir beide sehr stark beeindruckt! Vor allem bei einbrechender Dunkelheit können wohl nicht viele Städte mit so einer Farbenpracht aufwarten. Schönste Skyline I have ever seen. Sorry, darf nicht mehr Englisch schreiben. Vom Letti verboten :-p.



Nach der Lasershow hatten wir wieder einmal Hunger.
Wir durchkämmten HK auf der Suche nach einem ansprechenden und leistbaren Restaurant. Gesucht gefunden - jedoch gab es in diesem Restaurant keine Stäbchen, sondern so ein Schneidewerkzeug und ein Stechwerkzeug. Anfangs hatten wir schwere Probleme und es gab Momente, da befanden wir uns in Lebensgefahr. Schließlich konnten wir uns doch an diese neuartige Esstechnik gewöhnen und das Mahl verlief ereignislos.

Anschließend entschieden wir uns dafür, nicht gleich den Heimweg anzutreten, sondern mit dem ersten Zug in der Früh nach Hause zu fahren. So pirschten wir durch die Stadt auf der Suche nach Bars, die uns ein neues zu Hause bieten sollten. Kurzresümee: es gibt nur Karaoke Bars, Chinesen singen besser als erwartet, und wir haben eine chinesische extended Variante von Schere, Stein und Papier kennengelernt, welches aber für uns Europäer praktisch nicht spielbar ist, weil es soo komplex ist und in einem Wahnsinnstempo gespielt wird (oder wir vielleicht die Auswirkungen unseres "Corona-Sets" unterschätzt haben!? *wondering*).

... dann war es auch schon 5:30 und wir fuhren heim.

um 7:30 erreichten wir dieses und holten uns unseren wohlverdienten Schlaf.
MT (optimized by ML)

Kommentieren



letsch, 14. Jul 07


Den Problemen mit dem Schneidewerkzeug stand die ungewohnte Tatsache gegenüber, dass die komplette Speisekarte auf Englisch verfasst war --> zum ersten Mal seit 2 Wochen wussten wir im Vorhinein, was wir bestellten --> wir vermissten den Überraschungseffekt total...das war fast zuu einfach :-/

letsch, 14. Jul 07
zur karaoke-bar ist noch anzumerken, dass die dortigen kellner offensichtlich sehr fachkundig gewesen sein mussten und uns unser singtalent scheinbar anmerkten: wir wurden aufgefordert, ebenfalls einen song mitzusingen. aufgrund der ein oder anderen technischen/sprachlichen barriere (siehe bild), haben wir aber (nicht zuletzt zum wohle der restlichen gäste) vorerst davon abgesehen ;-)


johnyboy, 14. Jul 07
was habtsn ihr für sonderbare arbeitszeiten ????

um 07.30 ins bett um 24.00 vom büro heim ???? muss i des als europäer verstehen ??

i fang halt um 07.00 an und hör gegen 17.00 auf - des reicht auch völlig und es is nu hell won ma hamfoat..


mfg john

, 14. Jul 07
Also im Normalfall sitzen wir halt ca. von 9.00 -00:00 uhr im büro, mit pausen für abendessen, mittagessen und gelegentlichem Einkaufen.
Am Sa. ist eigentlich auch ein Arbeitstag, aber da haben wir nach dem HK Tripp ein bisschen später begonnen ;-)

Sonntag waren wir letztens nur kurz im Büro. Eigentlich ein freier Tag.. denk ich...
MT